top of page

Deutsch als Fremdsprache für Kinder

Vorbereitung auf die Schule in Deutschland

  • 30 Minuten
  • 18 Euro
  • Online

Beschreibung

Um sehr junge Lernende zu motivieren, muss besonders stark an ihr Wissen, ihre Interessen und ihr Lebensumfeld angeknüpft werden. Auf dieser Basis sollte man sowohl die Themen und Lerninhalte als auch die Methoden für den Fremdsprachenunterricht auswählen. WAS ICH IHREM KIND ANBIETEN KANN: - mit einer echten Lehrerin, keine Computerspiele - spielerisch Vokabel lernen - deutsche Kinderlieder singen/mitsingen - an die Interessen Ihres Kindes angepasst - Energizer zwischendurch (Sprache in Kombination mit Bewegung) - mit viel visueller Begleitung - künstlerische Elemente mit Sprache verknüpft - mit Geschichte sprachabenteuer erleben Mit meinen fundierten Kenntnisse zu Themen wie Mehrsprachigkeit, Zweitspracherwerb und interkulturelle Pädagogik möchte ich Ihr Kind dabei unterstützen, die deutsche Sprache mit Freude zu erlernen. Während meines Germanistik-Studiums und Fortbildung bei dem Goethe-Instituts habe ich effektive Strategien für eine Unterrichtsgestaltung kennengelernt und Materialien erarbeitet, welche ich unter anderem in meinem Unterricht anwende. Dieser Unterricht richtet sich an die Kindergartenkinder und sein Ziel ist, die Sprachkompetenz bei Kindern, die Deutsch als Zweitsprache erlernen, aufzubauen. Ich bin zwar mit einer Sprache groß geworden, meine Kinder wachsen allerdings bilingual auf. Solche Kinder brauchen einen richtige Herangehensweise, um eine erfolgreiche Schullaufbahn und für eine gelingende Kommunikation mit ihren deutschen Freunden oder Schüler*innen zu erleben. In diesem Kurs bemühe ich mich, die sprachlichen Kompetenzbereichen Ihres Kindes zu entwickeln und setze eine große Auswahl von sofort einsetzbaren Methoden zur kindgerechten und an den Interessen der Kinder orientierten Vermittlung von sprachlichen Strukturen und Grammatik ein.


Kontaktangaben

annakorol750@gmail.com


bottom of page