top of page
Image by Luke Chesser

Lernen mit Erfolg!

 

Lercoaching.jpg
Image by Elena Joland
  • Möchtest du lernen, deine Ziele klar zu formulieren und zu erreichen? 🎯🔒

  • Bist du bereit, Hindernisse auf dem Lernweg zu überwinden? 🧗‍♀️🚧

  • Suchst du nach effektiven Lerntechniken und einer strukturierten Herangehensweise, um dein Lernen zu optimieren? 📆💡

  • Willst du lernen, wie du dein Gedächtnis optimal nutzen und das Lernen noch einfacher machen kannst? 🧠🔝

  • Bist du bereit, die Rahmenbedingungen für erfolgreiches Lernen zu schaffen? 🏫✅

  • Möchtest du deine eigenen Stärken und Ressourcen entdecken, aktivieren und effektiv einsetzen? 💪🔥

  • Möchtest du negative Glaubenssätze auflösen und unterstützende Überzeugungen in dir etablieren? 💥🌟

Wenn deine Antwort schon auf einige Fragen "Ja" lautet, lass uns gemeinsam den Lernweg meistern und dein volles Potential entfesseln! 💫📚

Wüste
Unterwegs

MOTIVATION

 

Lernziele klar definieren: Gemeinsam erarbeiten wir klare und realistische Lernziele, um einen klaren Fokus und eine Richtung für das Lernen zu schaffen.

Hindernisse auf dem Lernweg bewältigen: Wir identifizieren und überwinden gemeinsam Hindernisse und Herausforderungen, die dem Lernen im Weg stehen, um kontinuierlichen Fortschritt zu ermöglichen.

Eigenmotivation entdecken und aktivieren: Ich unterstütze dich dabei, deine intrinsische Motivation zu entdecken und zu aktivieren, um das Feuer der Begeisterung für das Lernen zu entfachen und langfristige Motivation aufrechtzuerhalten.

LERNORGANISATION

 

Überblick über den Lernstoff behalten: Gemeinsam entwickeln wir Strategien, um den Lernstoff zu strukturieren und einen klaren Überblick zu behalten, damit du effizienter lernen kannst.


Zeitliche Ressourcen effektiv einsetzen: Ich unterstütze dich dabei, deine Zeit optimal zu nutzen, indem wir Zeitmanagement-Techniken anwenden und einen individuellen Lernplan erstellen, der sich in deinen Alltag integrieren lässt.


Lernumgebung gestalten: Wir schaffen eine positive Lernumgebung, in der du dich konzentrieren und produktiv arbeiten kannst. Gemeinsam identifizieren wir die besten Lernmethoden und -orte für dich und sorgen für eine inspirierende Atmosphäre, die dein Lernen unterstützt.

Ressourcen für Lehrer
Image by Luke Chesser
Glücklicher Kursteilnehmer

LERNSTRATEGIEN

Lernstrategien: Erfahre, wie du hilfreiche Gedächtnis- und Lernstrategien nutzen kannst, um Informationen besser zu behalten und das Lernen effizienter zu gestalten.

Entspannende Lernpausen: Lerne, wie du entspannende Pausen in deinen Lernalltag integrieren kannst, um dich zu erholen und deine Konzentration aufrechtzuerhalten.

Lernstress mindern: Gemeinsam entwickeln wir Strategien, um den enormen Lernstress zu reduzieren und Stressbewältigungstechniken einzusetzen. Dadurch kannst du mit mehr Gelassenheit und Effektivität deine Lernziele erreichen.

RESSOURCEN

Individuelle Lernziele definieren und verankern: Gemeinsam mit dem Coachee werden konkrete Ziele für das Lernen festgelegt und Strategien entwickelt, um diese Ziele zu erreichen. Es geht darum, Klarheit und Motivation für den Lernprozess zu schaffen.

Unterstützung bei der Bewältigung von Lernhindernissen: Hierbei geht es darum, mögliche Hindernisse auf dem Lernweg zu identifizieren und Strategien zu entwickeln, um diese zu überwinden. Es können individuelle Herausforderungen wie Zeitmanagement, Konzentrationsschwierigkeiten oder fehlendes Selbstvertrauen angegangen werden.

Entwicklung und Aktivierung der eigenen Motivation und Ressourcen: Im Fokus steht die Stärkung der intrinsischen Motivation des Coachee. Es werden Methoden und Techniken vermittelt, um die vorhandenen Ressourcen zu erkennen, zu aktivieren und gezielt einzusetzen. 

Großer Baum
Image by Joanna Kosinska

Entdecke deine verborgenen Talente und entfalte dein volles Potenzial!

Als Lerncoach unterstütze ich dich dabei, deine individuellen Fähigkeiten zu erkennen und zu entfalten, damit du dein wahres Leistungspotenzial entfesseln kannst.

Mit gezielten Impulsen und Coaching-Tools regen wir deine Selbstreflexion an und fördern deine eigenständige Lösungsfindung.

Um deinen Lernerfolg zu maximieren, berücksichtige ich deine individuelle Lernpräferenz und setze passende Coaching-Methoden und Lernhilfen ein. Dabei greife ich auf die bahnbrechende Theorie der multiplen Intelligenzen von Howard Gardner zurück, die besagt, dass jeder Mensch eine einzigartige Kombination von Intelligenzen besitzt. Meine Aufgabe ist es, dein Potenzial zu erkennen und zu entwickeln, damit du deine Lernziele erreichen und dein Bestes geben kannst.

In meinen Sitzungen verwende ich eine Vielzahl von Coaching-Methoden, die auf unterschiedlichen Beratungsansätzen basieren. Vom lösungsorientierten Ansatz über den systemischen Ansatz bis hin zum personenzentrierten Ansatz und kognitiv-verhaltenstherapeutischen Ansätzen – ich wähle die passenden Interventionen aus, um deine individuellen Bedürfnisse und Kompetenzen zu unterstützen. Gemeinsam entwickeln wir einen maßgeschneiderten Ansatz, um deine Lernkompetenzen zu erweitern und nachhaltige Veränderungen zu bewirken.

bottom of page